Kino

«Was läuft?»


Als häufiger Kinogänger ist mein Filmgeschmack fast genauso ausgeprägt wie mein Musikgeschmack.
Quentin Tarantino finde ich z.B. genial ("Pulp Fiction", "From Dusk Till Dawn"). Sehr gute Filme sind auch "Sieben" und "Die üblichen Verdächtigen", in denen Kevin Spacey brilliert. Apropos Kevin Spacey, "American Beauty" ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Zu meinen Lieblingsschauspielern zählen auch Ed Harris, Mel Gibson, Samuel L. Jackson ("Verhandlungssache" war auch exzellent) und nicht zuletzt die unvergleichliche Sandra Bullock. Ich könnte die Liste an Filmen, die ich gerne sehe, ziemlich lange weiterführen, aber ich denke man bekommt jetzt schon einen guten Eindruck.
Gar nicht ausstehen kann ich Katastrophenfilme vom Typ "Independence Day", "Twister" etc. Bei diesen Filmen stört mich die Tatsache, daß sie so übertrieben sind, daß es vor Unrealismus nur so pfeift, obwohl der Zuschauer den Eindruck haben soll, es könnte wirklich so passieren.